• Teenlager

    Das Teenlager ist für Teens zwischen 13 und 16 Jahren und findet immer in der zweiten Woche der Sommerferien (Baden-Württemberg) statt.

    MEHR
  • Jungscharlager

    Das Jungscharlager ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und findet immer in der ersten Woche der Sommerferien (Baden-Württemberg) statt.

    MEHR

Wir suchen DICH als Mitarbeiter fürs Heutalcamp 2019!

Wer hat sie nicht – Erinnerungen an geniale Zeiten auf Kinder- und Jugendfreizeiten?Gerade solche Erlebnisse sind sehr prägend und man erinnert sich ein Leben lang daran zurück. 

Wie wäre es, wenn Du uns 2019 dabei hilfst, im Leben einiger Kinder und Teenager solch einen Unterschied zu machen und sie Gott näher zu bringen?Wir suchen Leute, die motiviert sind, Gott ein oder zwei Wochen ihres Sommers zur Verfügung zu stellen und ihre Begabungen im Team einzusetzen.  

Bereits seit 1996 gibt es das Heutalcamp – ein Jungschar-Zeltlager auf der Schwäbischen Alb, organisiert von zwei freien Gemeinden. Im Jahr 2004 starteten wir das erste Mal zusätzlich ein Teenlager. Inzwischen haben beide Camps sehr weite Kreise gezogen und jedes Jahr lassen sich ca. 75 Jungscharkids und 30 Teens von einer Woche im Heutalcamp begeistern. 

Das Hauptanliegen unserer Freizeiten ist, für die Kinder da zu sein, mit ihnen ein actionreiches, abwechslungsvolles Sommerabenteuer zu teilen und vor allem Gottes Liebe vorzuleben und die geniale Nachricht von Jesus Christus weiterzugeben, der unserem Leben echte Hoffnung gibt. 

In den letzten Jahren durften wir immer wieder Gottes treue Führung darin erfahren, wie er die Freizeiten gesegnet hat. Auch für 2018 sind wir davon überzeugt, dass Er Großes tun wird! 

Das Jungscharlager bietet Platz für ca. 75 Jungscharler im Alter von 8 bis 12 Jahren und wird 2018 vom 27.07.2019 bis 03.08.2019 stattfinden, das Thema wird Ritter sein.
Das Teenlager findet 2018 vom 03.08.2019 bis 10.08.2019 statt,hier ist das Thema Kreuzritter. 30 Teenager im Alter von 13 bis 16 Jahren können teilnehmen.Im Freizeitteam sind sowohl alte Hasen als auch neue Gesichter gerne gesehen. Je nach Freizeit sind wir zwischen 12 und 26 Mitarbeiter.

 

Egal, ob Du selbst schon einmal im Heutal dabei warst, andere Freizeiten besucht hast oder gar keine Freizeiterfahrung hast – wir würden uns freuen, wenn Du mit am Start wärst! 

Dafür solltest du bitte…

  • mindestens 16 Jahre alt sein (Teenlager: mind. 18 Jahre)
  • bereit sein, Dich auf Neues einzulassen und Verantwortung zu übernehmen
  • Dich mit unseren Freizeitrichtlinien identifizieren und Dich für diese Ziele voll einsetzen
  • zu unseren Vorbereitungstreffen kommen
  • eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben und nach biblischen Maßstäben leben
  • nicht davor zurückschrecken, auch in kühlen Nächten im Zelt zu übernachten

Das ist kein Problem für Dich? Perfekt! Warum also nicht mitmachen?

 

Wie geht es weiter?
Wir würden Dich gerne etwas näher kennen lernen!

 Bitte fülle den 

 

Bitte beachte auch, dass unsere Freizeitarbeit ehrenamtlich geschieht und wir als Mitarbeiter uns unentgeltlich für Gott einsetzen. Manche Arbeitgeber genehmigen Sonderurlaub, wenn ihre Angestellten Jugendarbeit machen. Es kann aber auch sein, dass Du Deinen Urlaub bzw. Deine Ferien dafür verwenden müsstest. 

Außerdem kann der Zeltlageralltag als Mitarbeiter sehr anstrengend sein. Aber sei dir gewiss: Gott möchte dich reich beschenken! Arbeit und Mühe ist die eine Seite – Gottes Segen die andere. 

Als Mitarbeiter ist es uns wichtig, die eigenen Wünsche nach Spaß und Freizeitgestaltung zurückzustellen. Und das nicht missmutig, sondern fröhlich – nicht für irgendwen, sondern für Gott. Was übrigens nicht heißt, dass bei uns Spaß zu kurz kommt – aber wir möchten unsere Prioritäten bewusst setzen. 

Die Freizeitflyer werden in etwa ab Februar 2019 zur Verfügung stehen. Es wäre super, wenn Du in Deinem Umkreis Werbung machen könntest. Lass uns einfach wissen, wie viele Flyer Du gerne haben möchtest – wir schicken sie Dir gerne zu. Dankeschön!  

 

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! 

 

Bis dahin liebe Grüße, 

Daniel Taxis und das Heutalcamp-Team


Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem ihr sie taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit! 
Matthäus 28,18-20